Für überzeugenden Erfolg!

Unsere Coaches sind ausgebildete Fachleute, die den grösstmöglichen Lernerfolg garantieren. Für jedes Camp ist eine ausreichende Anzahl an Coaches sichergestellt, damit alle Campteilnehmer persönlich profitieren können. Für den positiven Verlauf stehen zudem ein Campleiter sowie zahlreiche, motivierte Betreuer zur Verfügung.  


Reto Waldmeier

Coach Feldspieler

Reto ist hier in Basel wohl der bekannteste Trainer, zumal er schon seit 2003 hier tätig ist und sämtliche Nachwuchsstufen, sowie auch die 1. Mannschaft gecoacht hat.

Selber spielte der ehemalige NLA-Verteidiger für mehrere Teams, u.a. auch für Davos und Genf.

Mit seiner fast 20-jährigen Trainererfahrung und seiner beachtlichen Hockeykarriere verfügt er über ein grosses know-how im Eishockey.

 

Background: ehem. NLA Spieler | IIHF Pro Lizenz | J+S Experte | ausgebildeter Bewegungstherapeut


CARLo göndör

Coach Feldspieler

Carlo ist ein ambitionierter Nachwuchstrainer und innovativer Skillscoach. Als angesehener Sportphysiotherapeut arbeitet er schon lange mit diversen Profis aus der National League, Swiss League und der NHL auf und neben dem Eis zusammen. Ausserdem war er mehrere Jahre bei den Swiss Junior National Teams tätig.

 

Seine Trainingsphilosophie ist sehr akkurat und differenziert, wobei er stets neue Methoden in die Trainings einbaut und somit die Spieler im Bereich Stickhandling und Powerskating weiterbringt.

 

Background: Ehem. Swiss League Spieler | Trainer U11 & U13 | Skillscoach | Powerskating


thomas büsser

Coach Feldspieler

Thomas Büsser spielt momentan in der 1. Mannschaft des EHC Basel und ist schon seit mehreren Jahren als Nachwuchstrainer tätig. Er darf ausserdem auf fast 10 Jahre Profi-Eishockey (National League / Swiss League) zurückblicken und bringt viel Erfahrung mit. 

Er wird in seinem Umfeld als hochprofessionell, sehr freundlich und hochkompetent wahrgenommen.

 

Background: MSL-Spieler EHC Basel KIDS Trainer SIHF Trainer EHC Basel


Yves morand

Coach Feldspieler

Yves ist schon seit mehreren Jahren bei den Hockey Camps als Off- und On-Ice Coach dabei und trainiert diverse Nachwuchsmannschaften beim EHC Basel.

Er gilt als sehr engagiert und ist stets bemüht, ein optimales Training für jede Zielgruppe zu erzielen.

 

Background: Ehem. 1. Liga Spieler | Nachwuchstrainer EHC Basel | Off-Ice Coach Ochsner Academy


Joshua schnellmann

Coach Feldspieler

Joshua spielt zurzeit als Stürmer in der 1. Mannschaft beim EHC Basel in der MySports League. Nebst seiner sportlichen Tätigkeit ist er ausgebildeter Sportwissenschaftler und studiert momentan für das Lehramt auf Primarstufe. Ausserdem hat er im Eishockey die Grundausbildung des J+S absolviert und ist seit 4 Jahren Leiter der Hockeyschule in Basel.

 

Background: MSL-Spieler EHC Basel KIDS Trainer SIHF | BSc Sportwissenschaften Leiter Hockeyschule EHC Basel


Damian osterwalder

Coach Torhüter

Damian ist ein Eigengewächs des EHC Basel und gehörte schon mit 17 Jahren dem Kader des damalig in der NLA-spielenden EHC Basel an. Nach verschiedenen Stationen (Genf und Ambrì) kehrte er bald wieder in die Region zurück und darf nun auf insgesamt 11 Saisons in der 1. Mannschaft des EHC Basel zurückblicken.

Seine Aktivkarriere musste Damian leider verletzungsbedingt beenden, bleibt dem EHC Basel aber bis auf Weiteres als Goalietrainer erhalten.

 

Background: My Sports League | Swiss League | National League Goalie | Goalietrainer EHC Basel | Doktorand VWL

 


Marc Sahli

Coach Feldspieler

Marc ist Stürmer der 1. Mannschaft beim EHC Basel und ist für seine grosse Leidenschaft zum Eishockeysport allseits bekannt. Er besitzt laut "Blick" den härtesten Slapshot der Schweiz. Dieser hat er nach eigenen Angaben im Laufe der Jahre für sich selbst perfektioniert. Dementsprechend ein optimaler Trainer für den Skill "Shooting".

Ausserdem bringt Marc mit seiner aufgeschlossenen Art, sehr viel Spass und Freude in eine Gruppe mit.

 

Background: My Sports League (EHC Basel) | ehem. Swiss League


Edgar segginger

Coach Feldspieler

Edgar, bekannt als "Seggi", spielte einst beim EHC Arosa in der NLA. Mit seiner leidenschaftlichen Hingabe zum Hockeysport begeistert er mittlerweile schon einige Jahre als Trainer die Nachwuchsspieler beim EHC Basel. Als erfahrener Verteidiger, kann er wertvolle positionsspezifische und spielerische Tipps weitergeben.

 

Background: ehem. NLA-Spieler (EHC Arosa) | Nachwuchstrainer EHC Basel (U17-Elit)

 


Jürg künzler

Coach Feldspieler

Jürg Künzler steht schon seit 1993 als Trainer an der Bande, sei dies in Aktiv- oder in Juniorenligen. Als Nachwuchs-Chef fungierte er in Seewen und Ajoie. Bei uns trainiert er momentan die U17-Elit, welche in der höchsten Spielklasse der Schweiz spielt. Jürg kann also auf fast 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und ist ein Gewinn für unseren Trainerstab in den Skill Trainings.


christoph falk

Coach Feldspieler

Christoph ist Skill-Coach des SIHF und im Bereich Kindersport Experte. Er wird am 17. & 18. April 2021 die Trainings der U9-U13 planen und leiten.


laris marbot

Coach Feldspieler

Laris, bekannt als "Lärry" spielt zurzeit in der 1. Mannschaft des EHC Basel. Mit seinen jungen Jahren hat er schon Trainererfahrungen in den Ochsner Hockey Camps und in der Hockeyschule gesammelt und wird von den Kindern sehr geschätzt. Auch er ist angefressen vom Hockeysport und analysiert jede Bewegung bis ins Detail.

 

Background: My Sports League (EHC Basel)


17. & 18. APRIL